Mitarbeiter

Oberflaechentechnik_Team_1Dass die OTG Oberflächentechnik Gronau-Mitarbeiter fachlich kompetent sind, ist Voraussetzung. Aber dass sie gern für uns arbeiten, ist die Basis dafür, unseren Kunden wirkliche Qualität zu liefern. Auf der Basis von Zufriedenheit wachsen persönlicher Einsatz, Ideen und nicht zuletzt Fortschritt. Außerdem ist uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr wichtig. Daher lassen wir sie in einem betriebsärztlichen Zentrum regelmäßig untersuchen, was unsere Mitarbeiter auch gerne wahrnehmen.

Bereits seit vielen Jahren erhalten unsere Mitarbeiter eine Erfolgsprämie. Damit partizipieren sie direkt und partnerschaftlich am Unternehmenserfolg.

Weil uns darüber hinaus die Gesundheit der Mitarbeiter/-innen sehr wichtig ist, haben wir seit 2012 ein zertifiziertes Arbeitsschutzmanagementsystem (SCC**). Selbstverständlich nehmen sie auch regelmäßige Untersuchungen in einem betriebsärztlichen Zentrum wahr.

Wir können uns auf unsere Angestellten verlassen. Und sie verlassen sich auf uns.

 

Oberflaechentechnik_Service_1Für Uta Schwegmann, Geschäftsführungsassistentin, rangiert an erster Stelle, dass die OTG eine Firma ist, auf die man sich verlassen kann und der man vertrauen kann. Über die pünktliche korrekte Bezahlung und die Möglichkeit zur finanziellen Vorsorge freut sie sich natürlich genauso wie ihre Kollegen. Aber besonders wichtig ist ihr, dass sie ihre vielseitigen Aufgaben eigenständig gestalten und ihren Horizont beständig erweitern kann. Uta Schwegmann sagt: Meine Arbeit wird nie eintönig oder gar langweilig. Ich arbeite in einem tollen Team, in dem eine offene und ehrliche Atmosphäre herrscht. Weil wir eine eigenverantwortliche und flexible Teamplanung haben, sind auch kurzfristige Arbeitszeitänderungen möglich. Wenn es mal Probleme gibt – selbst im privaten Bereich – findet man immer ein offenes Ohr, Unterstützung und schnelle Hilfestellung.“

 

 

Alex 14.04.201420140423_125010Alex Boy und Tommy Paustian, Anlagen- und Schichtführer, sind sich einig: Neben den geregelten Arbeitszeiten und der pünktlichen Lohnzahlung finden sie gut, dass bei OTG viel Wert auf die Sicherheit gelegt wird. Außerdem meinen sie: „Die Arbeit ist vielseitig, wir können immer Neues dazulernen und wir haben ein gutes Betriebsklima. Da geht man gern zur Arbeit“. Ein extra Pluspunkt ist für die beiden die Möglichkeit zum Sport.

 

 

 

 

Heidi W DSCF3275

Nadine 14.04.2014Auch für Nadine Helfer und Heidi Weidemüller, Produktion und  Arbeitsvorbereitung, zählen das gute Arbeitsklima und ein kollegiales Team zu den großen Vorteilen. Außerdem gefällt ihnen die Arbeit bei OTG, weil sie ihre Arbeitsgebiete interessant, anspruchsvoll und abwechslungsreich finden. Dass der Chef „ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter hat und man sich auf sein Wort verlassen kann“, rangiert in der Aufzählung noch vor der flexiblen Arbeitszeit und pünktlichen Bezahlung.